Team

Helene Engelbach

Yoga Hannover teamDurch meine Ausbildung zur Physiotherapeutin bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, dass Bewusstsein für meinen eigenen Körper und Geist zu vertiefen und Yoga ist nach meiner Erfahrung die beste Möglichkeit dieses zutun. Mit 14 Jahren hatte ich meine erste Yogastunde was mein Interesse sehr geweckt hat und ich mich 2015 dazu entschieden hab, diese Erfahrung durch eine Yogalehrerausbildung zu vertiefen. Für mich ist Yoga nicht nur Pranayama, Meditation und Asanas, viel mehr ein Lebensstil den ich mit ganzem Herzen und viel Liebe immer mehr praktiziere und viel Freude daran habe, dieses mit anderen Menschen zu teilen.

Im Hatha Yoga entwickeln wir einen Ausgleich zwischen Muskelkraft und Flexibilität um hinterher komplett zu entspannen. Teil dieser Yogastunde sind Atemübungen (Pranayama), Asanas und Meditation. Die Asanas erhöhen die Flexibilität, Kraft und Ausdauer und führen damit zu einer gesteigerten Leistungsfähigkeit des Körpers. Durch Atemübungen und Meditation wird der Geist und die Seele zur Ruhe gebracht. Hierbei geht es um ein Gleichgewicht zwischen Anstrengung und Hingabe.

Marina Rodens

Seit 2014 unterrichte ich Vinyasa Yoga, eine sehr dynamische und kräftigende Form von Yoga. Yoga ist seit mehr als 10 Jahren Teil meines Lebens.

Nach einigen Jahren des Yoga Praktizierens entschloss ich mich zur Yogalehrer Ausbildung. Im Unit Yoga Hamburg absolvierte ich 2014 das Yoga Alliance Teacher Training.

Meinen Schwerpunkt habe ich im Mai 2016 mit einer Weiterbildung für Schwangeren Yoga erweitert.

Wichtiger als der körperliche Teil des Yogas ist für mich, dass jeder meiner Schüler/innen mit einem Lächeln geht. Einen anstrengenden Tag hinter sich zulassen um etwas Gutes für sich zu tun, dazu möchte ich mit meinem Unterricht beitragen. Ich möchte zurückgeben, was Yoga mir gegeben hat und ich hoffe ich kann das für meine Schüler tun.