Manuela Drewen

Meditation: Sakralchakra aktivieren Das „singende Becken“ Dauer: ca. 15 Minuten Stelle dich aufrecht hin, deine Beine sind schulterbreit auseinander, deine Zehenspitzen zeigen nach vorn und deine Knie sind leicht gebeugt. Lege eine Handfläche auf deinen Unterbauch und die andere auf dein Kreuzbein Atme tief in deinen Bauch atme mit vollen Zügen reine, klare Lebensenergie in dein Sakralchakra Lasse dein Becken wiederholt genussvoll von vorne nach hinten kippen Wenn dir diese Bewegung vertraut ist, beginne nun auch, dein Becken langsam kreisen zu lassen Sei sinnlich und hingebungsvoll, genieße die Bewegung deines Beckens, lass dich ganz in die wiegende Bewegung fallen Atme in deinem dir ganz eigenen Tempo tief ein und singe oder summe wenn du magst beim Ausatmen ein langgezogenes „Оoo“ Wiederhole diese Übung ca. zehn Minuten Komme dann langsam in die Ausgangsposition zurück und spre den Energiefluss in deinem Körper.

Über mein Yoga

In meinem Yogaunterricht lernst Du Entspannungstechniken für Körper, Geist und Seele.

Ich möchte Dir Yoga so vermitteln, dass es sich für Dich gut anfühlt.

Yoga hat für mich nichts esoterisches, dogmatisches oder religiöses aber dennoch etwas sehr spirituelles, nämlich die Erfahrung mittels Körper-, Atem- und Meditationstechniken, wieder mehr zu erfühlen und erfahren wer DU SELBST bist.

Meine Gruppen im Zentrum von Hannover sind klein und persönlich, so dass jeder Teilnehmer in seinen persönlichen Zielen unterstützt und optimal korrigiert werden kann.

Die Yogaübungen werden individuell angepasst, transparent, kompetent und kreativ angeleitet.

Nach meinem Studium der Wirtschaftsinformatik und langjähriger Berufserfahrung in der Informationstechnologie kam ich zum Yoga, um einen Ausgleich für den Geist und den Körper zu finden. Seitdem hat mich Yoga so überzeugt, dass ich nun meinen Arbeitsschwerpunkt im Yoga  Unterrichten in Hannover habe.

Ich bin Yogalehrerin mit ganzem Herzen & unterrichte YinYangYoga

Yin Yang Yoga vereint dynamischem Yoga (Yang) mit ruhigem, meditativem Yin Yoga (Yin). Die beiden Stile ergänzen sich ganz wunderbar und bringen Dich  wieder in Balance. Dieses Prinzip übertrage ich auf die Yogastunden und schaffe so Balance und Harmonie zwischen Aktivität und Ruhe, zwischen Anspannung und Entspannung, Tun und Sein.

Meine Yoga-Erfahrung und Referenzen:

Yogaunterricht in Gruppen für Anfänger und Fortgeschrittene
Einzelyoga
Business-Yoga zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge
Gesundheitstage in Firmen

 

Ich bin Mitglied im BDY (Berufsverband der Yogalehrenden) und bilde mich regelmäßig weiter.

Manuela Drewen Mitglied im BDY

Merken

Merken